Die nächsten Tage wird es wesentlich kühler

+++ Update 27.06.2017 – Hitzeempfindliche Menschen können etwas aufatmen, die nächsten Tage wird es in Deutschland und in Österreich wesentlich kühler +++

Am Mittwoch ist es zunächst im Osten Deutschlands und im Osten Österreichs noch heiß, die Temperatur steigt dort auf bis zu 35 °C, auch z.B. in Wien wird es nochmals richtig heiß. Im Westen Deutschlands sowie in Vorarlberg und Tirol ist es bei 18 °C bis 25 °C bereits etwas kühler. Es kommt überall zu teils kräftigen Schauern und Gewittern.

Am Freitag ist die Warmluft größtenteils ausgeräumt, nur im äußersten Osten Österreichs werden noch 25 °C bis 29 °C erreicht, sonst bleibt das Thermometer bei 17 °C bis 24 °C stehen. Es kommt weiter zu teils kräftigen Schauern und Gewittern. In den Alpen fällt oberhalb von 2.500 m wieder Schnee.

Anzeigen

Spätesten in der Nacht zu Samstag kann man mal so richtig durchlüften und die Wohnung abkühlen, die Temperatur sinkt auf 15 °C bis 10 °C ab, im Bergland weit unter 10 °C. Nur im Osten Österreichs ist es noch etwas wärmer, aber auch dort rutscht die Temperatur nachts unter 20 °C.

Auch am Wochenende bleiben wir in Deutschland und in Österreich von der Hitze verschont, es herrschen angenehme 19 °C bis 24 °C, nachts wird es bei 15 °C bis 10 °C frisch, örtlich wird es sogar noch kühler.

Weitere Aussichten
Bis Ende nächster Woche bleibt es für die Jahreszeit zu kühl, vorerst ist keine neue Hitzewelle in Sicht.

Das Freizeitwetter für Ihren Ort
www.wetter-und-freizeit.com

 

Schreibe einen Kommentar